Willkommen zurück!

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.

FAQ

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergesse? Kann ich veedu testen? Wieviel kostet veedu? Im FAQ von veedu gibt es Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Wie kann ich mich auf veedu registrieren?
    Als Azubi oder anderweitig Lernender benötigen Sie einen achtstelligen Aktivierungscode. Diesen erhalten Sie von Ihrem Personalverantwortlichen oder Ihre jeweilige Ansprechperson. Sobald Sie diesen besitzen ist die Registrierung leicht möglich: In der oberen rechten Ecke auf unserer Homepage finden Sie den Link "Registrieren". Einfach ansteuern, die nötigen Daten eingeben - und schon sind Sie registriert!
  • Ich finde meinen Aktivierungscode nicht mehr.
    Als Personalverantwortlicher kontaktieren Sie uns bitte über service@veedu.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
    Als Azubi wenden Sie sich bitte zunächst an Ihren Personalverantwortlichen. Dieser wird, sollte eine Vergabe des Aktivierungscodes nicht mehr möglich sein, Kontakt zu unserem Service-Team aufnehmen.

  • Ich habe meine E-Mail-Adresse für den Login vergessen.
    Kein Problem! Kontaktieren Sie uns einfach über service@veedu.de. Wir melden uns so schnell wie möglich persönlich bei Ihnen.
  • Ich habe mein Passwort vergessen.
    Bei der Login-Funktion gibt es die Möglichkeit, "Zugangsdaten vergessen? Hier erneut anfordern" auszuwählen und ein neues Passwort anzufordern. Einfach die E-Mail-Adresse hierfür vorgesehene Feld eingeben und auf "Neues Passwort anfordern" klicken. Kurz darauf erhalten Sie eine E-Mail von uns mit einem neuen Passwort, das für den Login verwendet werden kann. In den Kontoeinstellungen lässt sich dieses selbstverständlich wieder ändern.
  • Kann ich meine Email-Adresse für den Login ändern?
    Sie können die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich auf veedu registriert haben, jederzeit ändern. Gehen Sie dazu in Ihren Profil-Einstellungen auf "Kontodaten" und ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse. Wichtig: Bevor Sie diese Email-Adresse für den Login verwenden können, müssen Sie diese bestätigen. Gehen Sie dazu in Ihr E-Mail-Postfach und folgen Sie dem Link in der Bestätigungsemail, die Sie von uns erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass die neu angegebene E-Mail-Adresse nicht nur für Ihren Login gilt, sondern zukünftig auch alle Benachrichtigungen und Neuigkeiten von veedu erhält.
  • Wie ändere ich mein Passwort?
    Sie können Ihr Passwort, mit dem Sie sich auf veedu registriert haben, jederzeit ändern. Gehen Sie dazu in Ihren Profil-Einstellungen auf "Passwort ändern" und geben Sie hier Ihr neues Passwort ein. Bitte beachten Sie dabei: Ihr neues Passwort muss mindestens sechs Zeichen lang sein und sollte – um die Sicherheit zu erhöhen – auch eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten.
  • Kann ich mein Profil löschen?
    Nein. Auszubildende können ihr Profil lediglich deaktivieren. Die Löschung erfolgt in Rücksprache mit dem jeweiligen Unternehmen.
  • Was kostet veedu?
    Sie erhalten das Azubi-Angebot von veedu bereits ab 19,95 EUR pro Azubi pro Monat. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.veedu.de/preise oder auf Nachfrage!
  • Wie bezahle ich?
    Die Zahlung erfolgt monatsweise per Überweisung, elektronischem Lastschriftverfahren oder per Kreditkarte. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf Nachfrage!
  • Gibt es eine maximale Nutzungsdauer?
    Nein. veedu Azubi kann bei Bedarf über einen unbestimmten Zeitraum genutzt werden.
  • Gibt es meine Mindestnutzungsdauer?
    Die Mindestnutzungsdauer von veedu Azubi beträgt sechs Monate nach Abschluss der vertraglichen Vereinbarung. Nach diesen sechs Monaten kann die Nutzung von veedu Azubi auf Wunsch verlängert werden. Sollten Sie die Nutzung beenden wollen, so müssen Sie die vertragliche Vereinbarung fristgerecht und schriftlich (postalisch oder per Fax) kündigen.
  • Wie kündige ich meinen Account?
    Sollten Sie die Nutzung von veedu Azubi beenden wollen, müssen Sie die vertragliche Vereinbarung fristgerecht und schriftlich (postalisch oder per Fax) kündigen:

    veedu UG (haftungsbeschränkt)
    Sachsendamm 93
    10829 Berlin

    Fax: 030 / 789 546 010

    Zur Überprüfung der Einhaltung der Kündigungsfrist dient der Poststempel bzw. das Datum des Eingang der Fax-Kündigung.

    Mehr Informationen zu Laufzeit und Kündigung erhalten Sie in unseren AGB.
  • Ich nutze veedu nicht mehr. Kann ich das Angebot weiterhin eingeschränkt nutzen?
    Nein. Sobald der veedu-Account still gelegt und die vertragliche Vereinbarung beendet wird, sind die inhaltlichen Angebote von veedu Azubi nicht mehr nutzbar.
  • Welche Unternehmen können veedu nutzen?
    Egal ob KMU oder Dax-Unternehmen: Unternehmen jeder Branchen und jeder Größe können das vollumfängliche Angebot von veedu nutzen.
  • Was für Inhalte sind auf veedu verfügbar?
    Aktuell bieten wir auf veedu Azubi Online-Kurse für das Fach Rechnungswesen an. Diese Kurse können von Auszubildenden aus dem Bereich Büromanagement oder anderen kaufmännischen Berufen hervorragend genutzt werden.
  • Wird es in Zukunft auch weitere Fächer geben?
    Ja! Wir erarbeiten aktuell Inhalte für weitere Branchen. Weitere Informationen in Kürze!
  • Kann man veedu auch unternehmensunabhängig nutzen?
    Nein. Aktuell kann veedu Azubi lediglich von Auszubildenden genutzt werden, mit deren Unternehmen veedu eine vertragliche Vereinbarung geschlossen hat. Eine unternehmensunabhängige Nutzung ist aktuell noch nicht vorgesehen.
  • Kann ich veedu auch mobil nutzen?
    Ja. Unser Angebot ist sowohl auf einem Desktop-PC als auch auf Tablets (ab 9,7 Zoll) nutzbar.
  • Kann ich veedu auch offline benutzen?
    Nein. veedu kann in vollem Umfang nur online benutzt werden.
  • In welcher Sprache sind die Videos und die weiteren Inhalte?
    Die Inhalte von veedu Azubi sind durchgehend in deutscher Sprache.

    Die Inhalte von veedu solutions lassen sich - je nach Vereinbarung - auch in andere Sprachen übersetzen.
  • Wann kann ich einen AzubiTutor kontaktieren?
    Ein AzubiTutor kann über den Tutor-Chat kontaktiert werden. Hierfür wird der jeweilige Chat geöffnet und eine Nachricht an den AzubiTutor gesandt. Es ist außerdem möglich, die Tutoren per Mail zu kontaktieren. Mehr Informationen bekommen die Auszubildenden bei den hierfür vorgesehenen Aufgaben.
  • Wird meine Frage sofort beantwortet?
    Unsere AzubiTutoren beantworten die Fragen in der Reihenfolge, in der sie gestellt worden sind. Deshalb kann es möglicherweise zu Wartezeiten kommen. Sollte zwischen Anfrage und Antwort ein großer Zeitraum absehbar sein, werden wir die Auszubildenden darüber informieren.
  • Netiquette: Umgangsformen im Chat
    Es sollen die allgemein gültigen Umgangsformen geachtet werden. Auszubildende sollten höflich mit den AzubiTutoren schreiben, da diese da sind, um zu helfen. Der AzubiTutor darf weder beleidigt noch genötigt werden. Es besteht weiterhin kein Anspruch auf Vollständigkeit der Antworten. Wenn der von veedu angebotene Chat-Zeitraum für diesen Tag überschritten ist, erhält der Auszubildende die Antworten auf seine Fragen am darauffolgenden Tag. Sollten Beleidigungen o.ä. geäußert werden, ist der AzubiTutor berechtigt, den Auszubildenden bei der jeweiligen Personalerin bzw. dem jeweiligen Personaler zu melden.
  • Wer beantwortet die Fragen im Tutor-Chat?
    Die Betreuung - und demnach auch der Tutor-Chat - werden durch unsere AzubiTutoren durchgeführt. Diese sind qualifizierte Team-Mitglieder, die ein umfassendes Know-how in den jeweiligen Bereichen mitbringen und den Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  • Brauche ich besondere technische Voraussetzungen zum Ansehen der Videos?
    Nein, grundsätzlich werden keine "außergewöhnlichen" technischen Vorraussetzungen zum Ansehen der Videos benötigt. Grundvoraussetzung für die Nutzung von veedu ist allerdings ein internetfähiges Gerät mit einem aktuellen Webbrowser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder auch die aktuellste Version des Internet Explorers) und eine stabile Internetverbindung, um die Videos problemlos abspielen oder Grafiken und Spiele einwandfrei laden zu können.

    Generell empfehlen wir eine Nutzung in den Browsern Firefox und Chrome. Bei Versionen des Internet Explorers, die älter sind als IE 10, kann es zu Unnstimmigkeiten bei der Darstellung und der Performance kommen.
  • Ich höre keinen Ton.
    Oftmals haben Lautsprecher und Kopfhörer eine eigene Lautstärkeregelung. Prüfe zusätzlich, ob diese eingeschaltet sind bzw. technisch einwandfrei funktionieren. Alternativ kann auch ein Browserwechsel oder ein Update des Browsers helfen.
  • Was kann ich tun, wenn die Videos nicht abgespielt werden?
    Zunächst sollte überprüft werden, ob die Internetverbindung stabil ist. Manchmal genügt es auch, die aktuellste Browser-Version zu haben: Hierfür einfach den Browser aktualisieren oder alternativ einen anderen Browser, hier stehen beispielsweise Firefox, Safari, Google Chrome oder der Internet Explorer zur Verfügung, verwenden.

    Überprüfen Sie außerdem, ob Sie einen HTML5-kompatiblen Browser benutzen. Greifen Sie auf die aktuellen Versionen der gängigen Browser, wie Firefox, Safari oder Chrome, zurück, ist dies kein Grund zur Sorge.

    Zu guter letzt: Ist JavaScript aktiviert? In der Regel ist diese Funktion im Browser unter "Einstellungen" bzw. "Sicherheit" zu finden. Anleitungen für die gängigen Browser gibt es auf den Support-Seiten der Anbieter.
  • Die Videos ruckeln oder sind verzerrt.
    In der Regel sind die Videos in diesen Fällen noch nicht komplett geladen. Um die höchstmöglichen Komfort zu erhalten, sollte hier für einen Moment die "Pause"-Taste gedrückt werden. Wie weit das Video geladen ist, erkennt man an einem kleinen Balken, neben der Fortschrittsanzeige des Videos.
    Diese Probleme treten meinst dann auf, wenn die Internetgeschwindigkeit durch andere Programme oder durch den Gebrauch von mehreren Nutzern beeinträchtigt wird. Sollte es zu weiteren Problemen kommen, sollte überprüft werden, ob der Computer, das Tablet oder das Smartphone mit dem Internet verbunden ist.
  • Was ist Videopath?
    Videopath, eines unserer Partnerunternehmen aus Berlin, ist eine Anwendung, um Videos interaktiver zu gestalten. Durch den angepassten Video-Player lassen sich zusätzliche Informationen in die Videos einfügen, beispielsweise in Text- oder Bildform. Diese Infos sind bei Bedarf auch personalisierbar.
  • Ich brauche noch mehr Infos zur Nutzung der Plattform
    Kein Problem! Nach erstmaligem Login erscheint ein Overlay mit einem Tutorial in Videoform: Hier wird erklärt, wie man veedu im Detail nutzt. Was ist beispielsweise eine Warm-Up-Aufgabe? Was hat es mit den Punkten auf sich und wie bekomme ich Badges? Das Tutorial ist jederzeit auf der Plattform über das Dashboard abrufbar.
  • Wer erstellt die Inhalte bei veedu?
    Die Inhalte von veedu Azubi werden von unserem Redaktionsteam auf Basis höchster Qualitätsstandards und fachlich-beruflichen Vorgaben erstellt. Alle Inhalte orientieren sich streng an den offiziellen IHK-Prüfungsanforderungen. Alle Inhalte, wie Videos, Texte, Grafiken oder Aufgaben, werden mehreren externen Qualitätsprüfungen unterzogen.

    Die Inhalte von veedu solutions werden ebenfalls von unserem Redaktionsteam in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Projektpartner, der das fachliche Know-how mit bringt, erstellt. Bei Bedarf werden auch hier externe Qualitätsprüfungen vorgenommen.
  • Was ist veedu solutions?
    veedu solutions ist ein unser Angebot für die Erstellung Ihrer individuellen Online-Kurse. Egal ob Konzeption, Inhalte, Didaktik, Video-Production oder die Integration in die veedu-Plattform: Wir erstellen für Ihr Unternehmen, Ihrem Verein, Ihrer Organisation oder Ihre Stiftung einen individuellen Online-Kurs nach modernsten E-Learning-Standards - und gestalten so eine für Sie maßgeschneiderte Lösung zur Wissensvermittlung und Vertiefung von Know-how!
  • Kann jeder veedu solutions nutzen?
    Jedes Unternehmen aus jeder Branche, jede Stiftung oder jeder Bildungsträger: veedu solutions ist eine flexible und individuelle Möglichkeit, Online-Kurse zu erstellen und steht jedem offen. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch unter 030/789546011 oder per Mail unter info@veedu.de!
  • Was kostet veedu solutions?
    Der Preisumfang von veedu solutions richtet sich nach Ihrer Auswahl der Pakete sowie Ihren persönlichen Wünschen und Vorgaben. Diese beinhalten beispielsweise die Anzahl der Videos, die Auswahl des Sets und des Drehorts sowie der Schauspielerinnen und Schauspieler. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten einer Online-Kurs-Erstellung auf und erstellen Ihnen sehr gerne auf Basis dieses Austausches ein kostenloses und unverbindliches Angebot!

Wir haben leider kein passendes Ergebniss gefunden. Versuchen Sie es mit einem ähnlichen Begriff oder kontaktieren Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Die passende Antwort war nicht dabei?

Dann kontaktieren Sie uns! Unser Team wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten, Angebote und Events: Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!

Kontakt

Egal ob für Lob, Kritik, weitere Informationen über veedu oder ein Angebot: Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular!

Testzugang

Sie haben Interesse an veedu und möchten die Plattform kostenfrei testen? Dann beantragen Sie einen Testzugang!

Bestellen Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie den veedu-Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Kontaktieren Sie uns

Das veedu-Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Jetzt Testzugang anfordern

Fordern Sie noch heute Ihren kostenlosen und unverbindlichen Testzugang an. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

Vereinbaren Sie noch heute ein persönliches Beratungsgespräch: Anschließend erstellen wir Ihnen gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot für Ihr Wunsch-Projekt mit veedu solutions!

Kontaktiere uns

Das veedu-Team wird Dir schnellstmöglich antworten. Wir freuen uns über Deine Nachricht!